Am Montag, den 11.11.2024, feierten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern und Tagespflegegästen im Seniorenzentrum St. Martin das traditionelle Hausfest zu Ehren des hl. St. Martin.
Zum Dank an den Namenspatron unseres Hauses veranstalten wir jedes Jahr ein Fest, das wir mit einem Festgottesdienst, einem Sektempfang und einem köstlichen Martinsgansessen begehen.
Dieses Jahr wurde der Festgottesdienst von unserem Hausgeistlichen Monsignore Pfarrer Sand zusammen mit dem Stadtpfarrer Pfarrer Hock und dem ev. Dekan Roth zelebriert. Die Veehharfengruppe unter der Leitung von Petra Helfrich begleitete den Gottesdienst musikalisch.
Besonders bewegend war die traditionelle Verlesung der Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner, die im vergangenen Jahr vom 11.11.23 bis 11.11.24 verstorben sind.
Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Ehrung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dem Seniorenzentrum St. Martin seit 10, 15, 20 oder sogar 24 Jahren treu zur Seite stehen. Dieses Jahr wurden die folgenden Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Verbundenheit und ihr Engagement geehrt: Monika Amend, Sonja Breitenbach, Erika Desch, Heidemarie Müller, Gisela Nätscher, Silvia Singer, Michaela Urbricht und Silvia Väth. Wir danken ihnen von Herzen für ihren großartigen langjährigen Einsatz..
Ein Lob gebührt auch unserer Küche, die mit der traditionellen Martinsgans, serviert mit Blaukraut und Klößen, alle Senioren, Seniorinnen und Gäste kulinarisch verwöhnte. Ein schönes Fest ging stimmungsvoll zu Ende.
Emelie Schneider
Einrichtungsleitung