Liebe Mitmenschen,

Dein Herz ist gefragt“, haben wir als Motto für die Herbstsammlung der Caritas gewählt, denn mit jeder Spende, die von Herzen kommt, wollen wir Menschen in Not in unseren Gemeinden und unserer Region helfen.

Der Bedarf an Unterstützung ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Viele ehrenamtlich getragenen Angebote wie Besuchsdienste, Alltagsbegleitung oder die Seniorenberatung benötigen nicht nur Manpower, sondern auch finanzielle Unterstützung.

Aber auch unsere Sozialberatungsdienste wie die Allgemeine Soziale Beratung, die Flüchtlingsberatung oder die Psychosoziale Beratung sind auf finanzielle Unterstützung von Menschen mit Herz angewiesen. Sie beraten bei allen möglichen Fragen des

Lebens, bei Schulden und Geldsorgen, helfen bei drohender Wohnungslosigkeit, Suchtproblematiken und verweisen bei speziellen Problemen an die zuständigen Fachdienste. Die Beratungs- und Unterstützungsangebote des Caritasverbandes Main-Spessart stehen grundsätzlich allen Menschen offen.

Ihre Spende hilft Menschen in schwierigen Situationen konkret hier in Main-Spessart. Sie ist ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe! Und vielleicht haben Sie selbst schon die schöne Erfahrung gemacht, dass das Geben auch das eigene Herz etwas höherschlagen lässt.

Ihre Spende bleibt zu 30 Prozent in der jeweiligen Pfarrei zur Finanzierung lokaler Gemeindearbeit und sozialer Hilfen. Weitere 40 Prozent bekommt der Kreiscaritasverband Main-Spessart und 30 Prozent fließen für überregionale Aufgaben an den Diözesan-Caritasverband.

Herzlichen Dank an alle Sammlerinnen und Sammler sowie Spenderinnen und Spender für ihren großartigen Einsatz!
Wer sich bei der Caritassammlung gerne engagieren möchte, wendet sich an die jeweilige Pfarrgemeinde oder an den Caritasverband f. d. Landkreis Main-Spessart unter Tel. 09352/843-171.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie können einfach und bequem online spenden:
Onlinespende