header

Seit 1. März leitet Emelie Schneider zusammen mit Ursula Franz-Marr das Caritas-Seniorenzentrum
St. Martin in Lohr.
Emelie Schneider war ehemals als Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig. Nach ihrem Masterabschluss im Studium Gesundheitsmanagement an der Uni Mainz hatte sie den Wunsch, sich zu verändern. „Ein gutes Miteinander ist mir sehr wichtig.“, betonte Schneider. Sie möchte das Ziel weiterverfolgen, dass das Seniorenzentrum eine Heimat für BewohnerInnen ist und sie gerne ins Haus kommen.
Am gestrigen Mittwoch wurde Frau Schneider von Geschäftsführerin Gabriele Kimmel, der 1. Vorsitzenden Magda Hartmann und Leitungskräften herzlich mit einem bunten Strauß Blumen begrüßt.
Frau Franz-Marr und Frau Schneider teilen sich nun die Aufgaben im Haus, wobei die Bereiche Finanzen, Administration und Controlling von Schneider abgedeckt werden.
„Fördern Sie Ihre MitarbeiterInnen, damit ein gutes Team, eine Dienstgemeinschaft entsteht, wie wir es schon in unserem Leitbild verschriftlicht haben.
Der gute Geist, der sich daraus entfaltet, wird auch das Haus prägen. Wenn alle sich wohlfühlen, überträgt sich das auch auf die Bewohner.“, ermunterte Hartmann.

­