Wir sind froh, dass sich Menschen in den Dienst der guten Sache stellen und so ihren Beitrag zur Erhaltung der Lebensqualität der älteren Menschen leisten. Das Seniorenzentrum St. Martin kann auf die stolze Zahl von über 80 ehrenamtlichen Mitarbeitern zählen, die die unterschiedlichsten Aufgaben wahrnehmen, um etwas Abwechslung in den Alltag der Bewohner zu bringen. Abwechslung für diejenigen, die noch fit sind und vor allem für solche Bewohner, die sich eben nicht mehr selbst helfen können. So gibt es beispielsweise einen Seniorenchor, eine Veeharfengruppe, einen Klangkreis, Vorlesenachmittage, Gedächtnistraining, Aktivitäts- und Bewegungsgruppen, Bastelstunden, Wandergruppe, Wirtshaussingen und vieles mehr. Helfende Hände werden immer wieder gebraucht und mit offenen Armen bei uns aufgenommen.
Als Dankeschön wurden die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem Ausflug ins Grüne eingeladen. Nach leckerem Kaffee und Kuchen im "Erlebnishof im Wiesengrund" fand eine Führung in der Urspringer Synagoge statt. Abschließend wurden alle mit einem Spanferkelessen verwöhnt. Frau Schäfer, Sozialdienst Seniorenzentrum, Frau Franz-Marr, Leitung Seniorenzentrum und Frau Kimmel, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für den Landkreis Main-Spessart e. V. begrüßten die Anwesenden und bedankten sich für deren Engagement. Mit geselligen Liedern endete das Treffen, das auch dazu dienen sollte, dass sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter gegenseitig besser kennen lernen konnten.
Mehr Informationen zum ehrenamtlichen Einsatz im Caritas-Seniorenzentrum St. Martin in Lohr erhalten sie unter folgender Kontaktadresse:
Caritas-Seniorenzentrum St. Martin
Frau Silvia Schäfer
Vorstadtstraße 70
97816 Lohr am Main
Tel. 09352/843-300
Aktuelle Nachrichten
Ausflug ins Grüne
Dankeschön für ehrenamtliche Helfer – Was wäre unsere Gesellschaft ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer die täglich ihre Zeit schenken um anderen Menschen zu helfen? So sind auch im Caritas-Seniorenzentrum St. Martin in Lohr viele freiwillige Helfer tätig um durch ihren Einsatz den Alltag der Seniorinnen und Senioren mitzugestalten.