header

Das Wetter am 22. Juli 2015 war genau richtig für das alljährliche Sommerfest im Seniorenzentrum St. Martin. Sie Sonne schien bei heißen 30°C und kein Wölkchen war zu sehen.Die fleißigen Helfer trafen schon am Vormittag ein um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Dekoriert wurde nach dem Jahresthema „Weltreise“, wozu die Bewohner Tage vorher schon fleißig bunte Blumen, Schiffe, Fächer, Globen und internationale Fahnen gebastelt haben.

Um 15.30 Uhr eröffnete dann unsere Hausleiterin Frau Franz-Marr offiziell das Sommerfest, das mit einem kühlen, fruchtigem Eis und einer Erdbeerbowle begann. Dazu spielte das Werksorchester von Bosch-Rexroth unter der Leitung von Herrn Rüth fröhliche Festmusik und begleiteten uns den ganzen Nachmittag.
Natürlich durfte neben dem leiblichen Wohl nicht der spielerische Spaß fehlen, so gab es auch in diesem Jahr wieder eine Spielhalle. Sechs unterschiedliche Spiele wurden den Bewohnerinnen und Bewohnern geboten, bei denen sie viele Punkte sammeln und am Ende einen schönen Preis gewinnen konnten. Es gab neben der Autorallye und der Muschelsuche, ein Quiz bei dem man sein Erdkundewissen unter Beweis stellen musste. Beim Spiel Quellwasser, konnte es auch mal zu einer kleinen Abkühlung kommen. Auch das Wattepusten und der Sockenweitwurf erfreute viele unserer Seniorinnen und Senioren. Viele Bewohner kamen und hatten eine Menge Spaß.
Am Abend gab es ein festliches Abendessen aus der hauseigenen Küche. Mit gegrillten Steaks, Bratwürstchen und leckeren kleinen und großen Beilagen, die von Salaten über Fingerfood reichten.
Nach dem Abendessen waren alle zufrieden und Frau Franz-Marr verabschiedete sich von allen während Herr Rüth zum Schluss noch einmal das Werksorchester ertönen lies.

Sandra Kraft

­