Nach vier Monaten fleißiger Chorprobe haben sie schon ein großes Repertoire („Am Brunnen vor dem Tore", Sancta Maria", „Rosestock Holderblüh" usw.) zusammen, sodass es Zeit war auch mal vor einem Publikum zu singen. Schließlich möchte man ja auch hören, wie es bei den Zuschauern ankommt.
Um eine musikalische Begegnung zwischen Alt und Jung in diesem Rahmen zu ermöglichen, haben wir auch wieder die Wiesenfelder Trommelgruppe zu dem Sommerkonzert eingeladen, um mit unserem Seniorenchor gemeinsam zu musizieren.
Die Schüler sind auch dieses Mal der Einladung gerne gefolgt und begeisterten unsere Bewohner mit ihren Trommelkünsten. Das Sommerkonzert begann am Donnerstag, den 16.07.15 bei strahlendem Sonnenschein und unsere Hausleiterin Frau Franz-Marr begrüßte unseren Seniorenchor und die Wiesenfelder Trommelgruppe.
Dann präsentierten im Wechsel der Chor und die Trommelgruppe ihr Können. Viel Applaus gab es vom Publikum und Lob, dass die Schüler so toll Trommeln können und der Seniorenchor nach so kurzer Zeit schon so wunderbar singen kann.
Am Ende des Sommerkonzerts verabschiedete der Seniorenchor und die Wiesenfelder Trommelgruppe das Publikum mit dem Lied „ Auf Wiedersehen", das auch in diesem Falle eine doppelte Bedeutung hatte. Die Kinder der Trommelgruppe werden uns in dieser Besetzung wohl nicht mehr besuchen, da diese Schüler alle im nächsten Schuljahr in die 5. Klasse kommen und die Grundschule verlassen werden. Daher ein doppelter Abschied, mit einer kleinen Träne im Auge.
Zum Schluss verabschiedete und bedankte sich auch Frau Franz-Marr von allen Beteiligten und lud herzlich jeden singfreudigen Bewohner ein an den Chorproben teilzunehmen.
Auch interessierte Sängerinnen und Sänger aus Lohr und Umgebung sind herzlich eingeladen.
Der Seniorenchor probt jeden Freitag von 10.00 – 11.00 Uhr im Durchgangszimmer Rosengarten-Buchental (3. Stock).
Sandra Kraft, Sozialdienst Seniorenzentrum