„Ein Verband entwickelt sich weiter mit neuen Ideen, neuen Gedanken, die auch von neuen Persönlichkeiten an der Spitze entwickelt werden.", so Engert. Die rund 40 anwesenden Vertreter wählten seine bisherige Stellvertreterin Magda Hartmann als Nachfolgerin. Zweiter Vorsitzender wurde Manfred Goldkuhle, weitere Vorstandsmitglieder sind Benedikt Schwab, Gabriele Kimmel, Pfarrer Sven Johannsen und Diakon Hans-Josef Klein.
Die Delegierten des Verbandes, die sich aus Pfarrgemeinden, sozialen Einrichtungen, persönlichen Mitgliedern und Fachverbänden zusammensetzen, wählten neben dem Vorstand auch dessen Aufsichtsrat, den Caritasrat. Gewählt wurden: Edgar Burkard, Christine Dietrich, Roland Dülg, Ursula Franz-Marr, Schwester Regina Förtig, Hildegard Müller, Otmar Kliegl, Remí Rausch, Arno Schmitt, Erwin Sicheneder, Antonia Siegler und Richard Stamm. Eine Reihe von weiteren Mitgliedern gehören dem Caritasrat kraft Amtes an.
Im Diözesanverband wird Benedikt Schwab den Caritasverband Main-Spessart vertreten. Als Verbandsrevisoren wählte die Versammlung Lothar Ziegler und Alois Maier.
Die ausscheidenden Mitglieder erhielten abschließend als kleines Dankeschön je eine Caritastasse gefüllt mit süßen Leckereien.
Abschließend trugen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Herrn Engert noch das Ständchen „Möge die Straße uns zusammenführen" vor.
Am kommenden Donnerstag wird Franz Engert mit einem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche und einer anschließenden Begegnung im Pfarrheim offiziell verabschiedet.