header

Herr Frank Günther von der Firma H. Günther GmbH, Schilder und Beschriftungen aus Lohr spendet insgesamt 1.500,00 Euro. Hiervon gehen 1000,00 Euro an den Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart e. V. und 500,00 € erhält der Helferkreis Asyl Lohr für ihre Flüchtlingsarbeit.

Rund 900 Asylbewerber und Flüchtlinge sind derzeit im Landkreis Main-Spessart. 89 Menschen leben aktuell in Lohr. Noch viele weitere werden in den nächsten Monaten hier erwartet.
„Integration muss gelingen! Deshalb ist es für uns das Wichtigste das Geld hierfür zu verwenden", so Herr Günther wörtlich.
Frau Gabriele Kimmel, Geschäftsführerin des Kreisverbandes bedankte sich herzlich. Das Geld würde auf jeden Fall für Flüchtlinge vor Ort verwendet. Lebensmittelgutscheine, Windeln für Familien, Kosten für Brillen oder Zahnersatz, die sonst nicht gezahlt würden sind nur einige Beispiele dafür.
Auch Herr Alois Maier, Leiter des Helferkreises Asyl freute sich über den Geldsegen. „Derzeit reparieren wir Fahrräder für und mit Flüchtlingen und können das Geld für die Instandsetzung sehr gut gebrauchen.", erklärte Herr Maier.

­