header

Nach zweimonatiger Umbauphase wurde am Mittwoch, 12.07. der neugestaltete Speisesaal im Seniorenzentrum St. Martin durch Pfarrer Manfred Sand eingeweiht. Durch kleinere Nischen konnte eine private Atmosphäre geschaffen werden. Bequeme Sessel prägen den wohnlichen Charakter und tragen ebenso wie die gelungene Farbgestaltung zum Wohlfühlen bei.

Durch die Möglichkeit sich am Büffet sein Essen selbst auszuwählen wurde der Komfort deutlich erhöht. „Insgesamt ist die Renovierung des Speisesaals eine geglückte Bereicherung für unser Seniorenwohnheim, für die Bewohner, ihre Angehörigen und für die Gäste.", betonte Magda Hartmann, 1. Vorsitzende des Caritasverbandes Main-Spessart in ihrer Ansprache. „Der Speisesaal dient nicht nur der Essensabfertigung, sondern ist auch ein Raum der Gemeinschaft, der Begegnung und der Erholung.", so Hartmann. Besonders dankte sie Herrn Walter Müller und seinem Küchenteam, die bis zuletzt noch Hand angelegt haben, den Planern und Handwerkern, der Heimleiterin Frau Franz-Marr und Geschäftsführerin Gabriele Kimmel.
Herr Theodor Klein, Mitglied im Heimbeirat durchtrennte ein rotes Band, das symbolisch für die Wiedereröffnung stand. Anschließend waren alle Gäste, darunter der Heimbeirat, Mitarbeitervertreter aus Seniorenzentrum und Geschäftsstelle, Vorstandschaft, Architekten und weitere Mitarbeiter/innen zum Frühstück eingeladen und konnten gleich die entspannte Atmosphäre genießen.
Auch die Umgestaltung des Innenhofes ist gelungen und lädt zur Erholung und zum Verweilen im Freien ein.

 

­